fondo sinistro
Links+Bewertungen

Le vie Cave
Parco Archeologico
Città del Tufo
Infos über den Ort Sorano und die umliegende Gegend, über die Geschichte der Etrusker inklusive einem Veranstaltungskalender.
Pitigliano
Citta di Pitigliano Info über den Ort Pitigliano und die Gegend, über die Geschichte der Etrusker inklusive einem Veranstaltungskalender (nur auf English).
Maremma Agenzia del Turismo
Infos über die „Maremma“, eine der schönsten Gegenden der Südlichen Toskana.
Bewertungen: https://www.fewo-direkt.de/haod/651.524180.2064554/reviews/list.html *****

http://www.gruppenhaus.de/podere-palazzina-toscana-sorano-italien-hs10352.html *****

Bewertungen

Perfekter Toskana Familienurlaub
Wer braucht schon das Meer, wenn er auch in Podere Palazzina wohnen kann? Das jedenfalls ist unser Fazit, die wir die toskanische Küste nicht soo attraktiv finden aber mit 3 Kindern auf Wasser doch nicht verzichten wollten. Wir verbrachten 2 tolle Urlaubswochen in der unteren Wohnung, die für uns Fünf mehr als geräumig war. Sie ist - ebenso wie die obere Wohnung - mit viel Liebe zum Detail und zur alten Bausubstanz renoviert und ebenso komfortabel wie geschmackvoll eingerichtet. Draußen kann man sich je nach Lust und Tageszeit ein schattiges oder sonniges Plätzchen suchen. Besonders schön ist die Abendsonne und der Blick über den Pool auf die Felder und die dahinterliegenden, bewaldeten Hügel. Dieser Teil der Toskana ist abgeschiedener und ruhiger als die "Toskana-Hochburgen" im Norden - und genauso schön! Thilo war uns ein wunderbarer Gastgeber, von Pizzabacken über Bergbachwandern bis Baumhausbauen war immer etwas los. Einziger Nachteil: wir haben nur einen Bruchteil der Ausflüge „geschafft“, die wir uns vorgenommen hatten – das Haus war Urlaub genug! Vielen Dank! Und auf bald! Elisabeth und Norbert 27. Juli 2012


Urlaub von einer besonderen Art
Unsere Basis am Südrand der Toscana war ein wundervoller Platz. Besonders haben unsere 5 Kinder den Pool und den Pizzaofen genossen, die Eltern die Ruhe der Natur auf den wunderschönen Terassen. Zu nennen ist auch die geschmackvolle Inneneinrichtung. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Auch beim zweiten mal wird es nicht langweilig, weil man immer neues entdecken kann. Die Lage des Hauses ist ideal für Ausflüge in viele wunderschöne italienische Städte der Toscana und von Umbrien...
Empfohlen für: Alter 55+, Abenteuer-Suchende, Haustierfreundlich, Ausflug mit Freundinnen, Besichtigung Sehenswürdigkeiten, Familien mit Teenagern, Familien mit kleinen Kindern, Personen mit körperlichen Einschränkungen, Romantischer Zufluchtsort (Georg und Mechthild von Schmettau 23.08.2011)


Noch lange werden wir uns daran erinnern...
Wir - eine Gruppe Architekturstudenten aus Aachen - waren im Sommer 2012 Gast in diesem Haus. Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit dort und würden uns jederzeit wieder dafür eintscheiden. Wir hatten mit knapp 20 Leuten das ganze Haus für uns alleine. Das Anwesen liegt traumhaft mitten in der Landschaft an einem Hang mit Blick in die Felder. Bis zum nächsten Ort sind es zwar ein paar Kilometer aber wir haben die Abgeschiedenheit sehr genossen. Das Haus ist in sehr gutem Zustand, die Innenräume, die Bäder und Außenanlagen sind liebevoll restauriert und ausgebaut worden. Außerdem gibt es wunderbare Details wie die Höhlenartigen Nieschen in den Felsen neben dem Haus, einen intakten Steinofen (in dem wir die beste Pizza unseres Lebens gebacken haben - mit tatkräftiger Hilfe des Hausherren) oder den kühlen Weinkeller der ebenfalls in den Felsen gegraben ist (welcher von dem Hausherren u. a. zur Weinlagerung genutzt wird - Wein den wir auch das ein oder andere mal probieren durften :) ). Der Hausherr/Vermieter war die ganze Zeit über ansprechbar wenn wir mal Fragen hatten und hat uns außerdem auch mit Gemüse von Bauern aus der Gegend versorgt. Noch ein paar Dinge: Betten sind sehr bequem. Die Küche ist groß und sehr gut ausgestattet. (Beide Küchen). Das Pool ist sauber, gepflegt und ausreichend groß. Die Anfahrt geschieht über einen Feldweg von Onano aus. Onano bietet Einkaufsmöglichkeiten für die Grundversorgung. Parkmöglichkeiten für mindestens 3 Autos sind gegeben (wir waren mit 4 Autos da) Die Umgebung bietet mit Sorano, dem See etc. viele Freizeitmöglichkeiten. Eine ganz klare Empfehlung auch für Familien und kleine Gruppen! Lieber Thilo, tut uns leid das die Bewertung erst so spät kommt :), wir wollen dir noch einmal ganz herzlich Danken für die schöne Zeit, die schönen Abende und die interessanten Gespräche, Geschichten und Eindrücke! Ganz besonders natürlich für den guten, leckeren Wein! :) Wir werden uns noch lange an dich und dein Haus erinnern! Wir hoffen wir waren nicht allzu anstrengend.. Ganz liebe Grüße aus Deutschland (.. dies schreibt dir Carl. Wir sind mittlerweile fertig mit dem Studium und wieder über die ganze Republik/Welt verstreut.) Hoffentlich bis zu einem nächsten Mal!


Ein bleibendes Erlebnis
Das Ferienhaus Podere Palazzina ist wunderschön in die Landschaft der Maremma eingebettet und erfreut in seiner urigen Art jeden künstlerischen Menschen. Das Grundstück mit seinen etruskischen Höhlen in schöner Gartenanlage ist mit seinen reichen Blumenrabatten liebevoll gestaltet. Die Wohnungen sind originell und stilvoll eingerichtet und liegen über dem ortsüblichen Standard. Mit meinem Golden Retriever fühlte ich mich in der familiär / freundlichen Atmosphäre sehr gut aufgehoben .Hier erlebte ich 2 erholsame Wochen im Frühsommer und hatte ausreichend Anregung und Muße, mich in Ruhe meiner schriftstellerischen Tätigkeit zu widmen. Evelyn von Wietersheim (03/05/2014)

Ruhe, Natur, die Seele darf baumeln,Bestversorung
Perfekte Wegbeschreibung vom Flughafen Rom-Fiumicino zum Haus. Ausstattung: Schlafzimmer, Bäder, Küchen, liebevoll, sehr sauber und gepflegt, stilecht, Liebe zum Detail. Traumhafte Ruhe zum Schlafen. Viel Platz. Beste kulinarische Verpflegung mit problemloser Rücksicht auf Allergien und Intoleranzen. Ökologisch rücksichtsvolle Pflege des Pools, eigene Wasserquelle. Alte etruskische Höhle, in der wir als Gruppe, gesungen und getöpfert haben. Hauseigener Holzofen in der die Pizza auch gemacht wird. Lichtreicher wunderbarer großer Seminarraum zum Meditieren und Gruppenarbeit bestens geeignet. Herrliche Spazierwege in die Gegend. Keine 1/2 Stunde zum Bolsena See zum Baden. Extrem gutes Preisleistungsverhältnis! Kann es nur aufs wärmste für Familien oder Gruppen weiter empfehlen, die Wert auf ein liebevolles, erholsames, die Erde achtendes Feriendomizil legen, mit einem sehr, um das Wohl seiner Gäste bedachtem Hausherrn.(Gerlinde 06/09/2014)

Windgeschützt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Toskana bietet dieses liebevoll restaurierten Anwesens seinen Gästen himmlische Ruhe, eigenes, köstliches Quellwasser (!), historisches Ambiente und hervorragende toskanische Küche - Erholung pur! Morgens wecken die Glocken der ringsum weidenden Schafe und Espresso-Duft, am Holz-Pizzaofen singen die Grillen bei sternheller Nacht in den Schlaf. Das Haus und seine Umgebung haben den Charakter der alten toskanischenKulturlandschaft gewahrt, Wiesen und kleine Wäldchen locken zu Streifzügen in die Natur und malerische Städtchen säumen die Straßen zum Bolsano-See, der eine halbe Auto-Stunde entfernt zum Baden einlädt. Der Hausherr und sein Team lassen keinen noch so leise geäußerten kulinarischen Wunsch offen und verwenden und vermitteln erstklassiges Olivenöl, lokale Käsespezialitäten und Weine. Ein geräumiger Gruppenraum, eine große etruskische Höhle und viele schöne Gartenecken bieten Platz für Gruppen von bis zu 15 Personen. Die Zeit im Paradies war leider viel zu schnell vorbei - danke Thilo für deine unermüdliche, liebevolle Fürsorge !(Geri)

Schon in der Vorbereitung konnte ich merken wie sorgfältig sich der Hausherr um die Zufriedenheit seiner Gäste kümmerte. Eine perfekte Wegbeschreibung vom Flughafen in die herrliche Landschaft Latiums direkt zum Haus. Ein herrlich ruhig gelegenes, liebevoll renoviertes altes italienisches Haus mit Wein und Efeu bewachsen empfing uns. Mit viel Blick ins Detail hergerichtete Bäder und Küchen und Schlafräume ohne Moskitos. Der dazu gehörige Pool, die idyllische Terrasse ließ mich schnell den Alltagsstress vergessen. Super geeignet für Meditation und unsere Gruppenarbeit war der Semniarraum mit Fenstern, die den Blick in die Natur freigaben.
Wir wurden kulinarisch italienisch aufs beste verwöhnt alle Extrawünsche (Allergien, Intoleranzen) schienen wie kein Problem. Außerdem überraschte uns der Hausherr mit Spezialitäten aus der Gegend und dem Pizzaabend mit Pizzen ganz nach unseren Ideen im hauseigenen Holzofen gemacht. Für morgendliche Spaziergänge, um die Sonne zu begrüßen sind die umlegenden Wege bestens geeignet. In knapp 30 Minuten waren wir am Bolsena See zum Baden. Italien von seiner schönsten Seite, vielen Dank an Herrn Bräuer!(Susanne Meyer-Bretschneider, Sept'14)

Gerne äußern wir uns über unsere Erfahrungen hinsichtlich der Unterbringung und Versorgung unserer Workshops und Arbeitsgruppen im Tagungshaus Podere Palazzina. Die geschützte Lage des Ortes lädt zur Kontemplation ein und erfüllte stets das Bedürfnis nach einem Ort, wo es leicht gelingt, den Alltag hinter sich zu lassen um sich in die gesetzten Aufgaben zu vertiefen. Bei unterschiedlichen Anlässen fanden wir in Herrn Bräuer einen Gastgeber, der den Wünschen der Leiter und Teilnehmer der Veranstaltungen stets mit Aufgeschlossenheit und Engagement entgegenkam.Der großzügige und humorvoll/flexible Umgang mit Wünschen und Extrawünschen der Gäste wurde dankbar zur Kenntnis genommen. Das gepflegte und liebevoll angelegte Ambiente , welches sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder erweiterte, sorgte für einen angemessenen Rahmen für die vielgestaltig angelegte integrativ/körpertherapeutische Arbeit an unseres Zentrums. In diesem Jahr war eine Gruppe von 12 Frauen zu einem Workshop mit Unterkunft und Verpflegung zu Gast in Podere Palazzina. Wir waren überrascht über die neue Gestaltung des Gruppenraumes und die Erweiterung der Arbeitsmöglichkeiten und freuten uns über die ungewöhnliche Gelegenheit, eine etruskische Höhle zum Tonen und Tönen, sowie des schön angelegten Außengelände in die Arbeit einbeziehen zu dürfen. Das Essen repräsentierte zahlreiche Spezialitäten der toskanischen Küche und wurde auch den wachsenden gesundheitlichen Erfordernissen nach Sonderkost (vegetarisch/gluteinfrei/laktosefrei) gerecht.Das Preis-Leistungsverhältnis ist für den gebotenen Standard ausgesprochen fair und moderat.
So blicken wir auch in diesem Jahr auf eine gelungene Veranstaltung zurück und bedanken uns für die Gastfreundschaft von Herrn Bräuer und seinen freundlichen und engagierten Helfern.(Zentrum für Integrative Körperpsychotherapie, Ffm, September 2014)

Ein sehr schöner Ort, ein liebevoll restauriertes Haus mit Charme, eine toller Pool, leckeres Essen (Grazie tante Anastasia :-) eine herzliche Bertreuung (Danke Thilo :-) -das war wirklich sehr schön!! Ich habe mich sehr wohlgefühlt, es gibt viele schöne Plätze um das Haus herum, der Seminarraum ist bestens und in den Schlafräumen keine Stechmücken dank Moskitonetz am Fenster, wofür ich sehr dankbar bin. Ein friedlicher ruhiger Platz, wo man die Seele baumeln lassen kann. Das Feiern am Pizzaofen und am Feuer mit anschließendem Mondscheinbad u.a. war unvergesslich und ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen!! (Gudrun Schnitzer 15.09.2014)

Ich durfte eine Woche im Rahmen eines Workshop´s in diesem wunderbar restaurierten, ehemals Herrenhaus, verweilen. Das Haus und die Anlage haben mich in ihrer Größe und Schönheit sehr beeindruckt. Natürlich eingebettet in die Landschaft mit Höhlen und Felsformationen. Liebevoll und sehr geschmackvoll wurde das Anwesen von seinem Besitzer Thilo Bräuer restauriert. Für mich war es eine Wonne auf dem Gelände zu spazieren und diesen schönen Platz zu genießen. Ich habe mich innen und außen sehr wohl gefühlt. Ein lang ersehnter Wunsch ist dort in Erfüllung gegangen, nämlich Toiletten mit der Möglichkeit sich direkt durch eine kleine, neben der Toilette installierte Waschgelegenheit zu reinigen, statt wie wir es gewohnt sind ausschließlich mit Papier.
Das regional typische Essen welches uns durch Anastasia zubereitet wurde war köstlich und hat uns viel Freude bereitet. Thilo hat sich als wunderbarer Gastgeber gezeigt, der mit Geduld auf alle unsere vielen unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen ist. Der Aufenthalt dort wird mich lange noch mit einem wohligen Gefühl begleiten.(Tamara)

Ich hätte mir keinen schöneren Ort für einen Urlaub in der Toskana vorstellen können! Die Beschreibungen erfüllen alle Versprechungen und man fühlt sich in diesem Haus, in dem Achtsamkeit, Gastfreundschaft und beste unverbogene cucina italiana wohnen, von Anfang an willkommen und wertgeschätzt. Viel menschliche Arbeit und Herzblut ist sichtbar in die stilvolle Renovierung des Hauses und die Gestaltung des Geländes geflossen. Hier ist viel Raum, die stille Natur zu genießen, für Meditation, Bewegung und kreativen Ausdruck jeder Art, wie auch für weitere Entdeckungsreisen in die vielfältige Umgebung. So läßt es sich gut eintauchen in persönliche und gemeinschaftliche Entschleunigung und gelingt der Abstand von Arbeit und Alltagsroutine! (Milena)